SCHAUMFESTIGER UND HAARSCHAUM
WAS BRINGT SCHAUMFESTIGER UND HAARSCHAUM?
Schaumfestiger sorgen nicht nur für eine Extraportion Halt, sondern verleihen den Haaren auch mehr Volumen. Einige Schaumfestiger schützen zusätzlich vor Haarschäden durch UV-Strahlung oder Föhnhitze. Schaumfestiger stylen also nicht nur, sondern können das Haar auch zusätzlich schützen.
DIE ANWENDUNG VON SCHAUMFESTIGER
Zu viel Schaumfestiger kann das Haar verkleben und beschweren. Deshalb ist es wichtig, die richtige Balance zwischen Produkt und Haare zu finden, um von den volumenspendenden Eigenschaften des Haarschaums zu profitieren. Je nach Haarlänge reicht oft schon eine walnussgroße Menge des Schaumfestigers, die im handtucktrockenen Haar verteilt wird. Anschließend können die Haare entweder luftgetrocknet oder mit einem Diffusor-Aufsatz trocken geföhnt werden. Das Ergebnis sind voluminöse Wellen oder Locken voller Sprungkraft.
DER UNTERSCHIED VON SCHAUMFESTIGER ZU STYLINGGELS
Haarschaum besitzt im Gegensatz zu Stylingcremes oder Pomaden eine sehr luftige Konsistenz. Mit der richtigen Anwendung bleibt dem Haar die Leichtigkeit erhalten, obwohl ausreichend Halt gespendet wird. Das macht Schaumfestiger zum idealen Styling-Produkt für lange Haare. Die schützenden Eigenschaften verhindern außerdem weiteren Haarbruch und das Austrocknen der Haare.
DIE BELIEBTESTEN MARKEN FÜR SCHAUMFESTIGER
Zu den beliebtesten Marken für Schaumfestiger zählen wir Paul Mitchell und Wella Professionals & Sebastian. Wella steht mit seiner Wella Eimi Reihe für individuelles Styling - Die Haarschäume und -festiger sorgen für Volumen und definierte Locken. Auch Paul Mitchell ist für sein vielseitiges Styling-Sortiment bekannt. Die Stylingprodukte der Reihe Neuro wurden speziell dafür entwickelt, hohen Temperaturen standzuhalten und reichen von Hitzeschutzsprays bin hin zu Volumenschaum.